Aktiv. Pragmatisch. Zusammen.

Denn wir sind Die Optimisten.

Aktiv.

Pragmatisch.

Zusammen.

Denn wir sind Die Optimisten — ein offener Austausch für Menschen die mit Multipler Sklerose leben.

Offen für alle

von 9 - 99 Jahren  

Ehrlicher Austausch 

Mehr als nur Krankheit    

4× im Jahr

Regelmäßige Treffen  

Essen & Umgebung

Ort wird bekannt gegeben

Ein Stammtisch, der verbindet

Der MS-Optimisten-Stammtisch ist ein offenes Treffen für junge Erwachsene und jung Gebliebene, die mit Multipler Sklerose leben. Wir wollen uns gegenseitig Mut machen und zeigen, dass ein erfülltes Leben mit MS möglich ist.

Bei uns geht es nicht nur um die Erkrankung — wir reden über Alltag, Karriere, Freundschaft, Reisen und das, was uns bewegt. Offen, ehrlich und ohne Scheu. 

Unser MS-Stammtisch trifft sich viermal im Jahr persönlich, damit wir uns auch außerhalb der digitalen Welt kennenlernen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen können. 

Zusätzlich gibt es eine große WhatsApp-Gruppe, in der wir uns im Alltag über alles rund um das Thema MS austauschen – von kleinen und großen Herausforderungen bis hin zu Tipps, Erfahrungen und gegenseitiger Unterstützung.  

Nächste Stammtische

Komm einfach vorbei — der Ort wird jeweils vorab bekannt gegeben.

vergangen
28
Feb

Stammtisch (mit Brunch)

vergangen
20
Mai

Stammtisch (vorher Minigolf)

Nächster Termin
29
Aug

Stammtisch (mit Brunch)

geplant
25
Nov

Stammtisch

Melde dich bei uns

Fragen, Anmerkungen oder einfach mal Hallo sagen — wir freuen uns über jede Nachricht.

E-Mail

info@ms-optimisten.de

Träger

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft Essen e.V.

Im August ist es wieder soweit!

Unseren nächsten MS Stammtisch verbinden wir wieder mit einem Brunch. In welcher Location wir uns treffen werden, wird noch bekannt gegeben.

Beginn: 10:00 Uhr

Anmeldung per WhatsApp oder E-Mail ist erforderlich. 

Wir freuen auf einen schönen Stammtisch mit euch.    

Nächster MS Stammtisch
29
August